2G PARCOURSBETRIEB

Heute ereilte uns eine Befürchtung in Form einer Mail des Ordnungsamtes Ammerland bei der wir dachten es gäbe für uns noch Ausnahmen wie zu Beginn des Jahres. Um es kurz zu halten: Wir als Verein/Vorstand müssen sicherstellen und kontrollieren dass[…] die Anlage nur von Personen betreten wird, die entweder einen vollständigen Impfnachweis oder Genesenennachweis vorlegen können.[…]Dies können wir so ohne weitere Überlegungen auf die schnelle nicht leisten da ja unser Parcours jeden Tag für Mitglieder von Sonnen auf- bis Untergang zugänglich ist. Über diese Regelung lässt sich jetzt natürlich hervorragend diskutieren………. nützt uns aber grade nix. Wir haben unsere Vereins- und Geländesituation (Wald) in Westerstede dargelegt, nichts desto Trotz half das nicht. Deswegen haben wir uns akut dazu entschlossen den Parcours ab sofort zu schließen um erst einmal nicht in Bredouille zu kommen. Da wir das alle neben unseren Berufen ehrenamtlich leisten brauchen wir etwas Zeit um vielleicht für uns alle eine Lösung zu finden. Es tut uns leid das wir das so abrupt umsetzten, aber wir müssen nun erst einmal überlegen ob und wie wir eine Maßnahme finden können, grade in dieser Zeit unserem Hobby weiter nachgehen zu können. Es gab schon einige tolle und liebe Mails mit guten Vorschlägen. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, wir bleiben am Ball und informieren euch sobald es etwas neues gibt.