Ende des Lockdown auf dem Parcours? UPDATE

Moin moin,
anbei ein paar Infos zum „voraussichtlichen“ weiteren Verlauf der Parcoursöffnung.
Heute haben wir wieder ein paar Informationen erhalten und ein Telefonat mit unserer Gemeinde geführt.
Wir hatten ja angekündigt, dass der Parcours zum 06.05.2020 wieder geöffnet werden darf. Heute Morgen wurden wir im Telefonat darüber informiert, dass die Verordnungen verfasst aber noch nicht offiziell Unterschrieben sind.
Danach wird diese Verordnung erst am 06.05. Veröffentlicht.
Für uns bedeutet das, dass wir unter Vorbehalt dann einen Tag später am 07.05. wieder öffnen dürften. Das ist allerdings ohne Gewähr. Der Erlass muss auch so unterschrieben werden.
Bis auf Widerruf gelten für unseren Parcours die allgemeinen Parcoursregeln und zusätzlich die COVID19-Sonderregeln.
Mit Unterschrift im Parcoursbuch erkennt jeder Besucher (auch Mitglieder) diese Regeln an und verpflichtet sich zur Einhaltung.
Die Zusätzlichen Auflagen und die Genehmigung ob und wann wir wieder öffnen dürfen erhalten wir von der Gemeinde bzw. vom Ordnungsamt nach offiziellem Erlass.
Wir werden euch hier weiter informieren.
Viele Grüße
Euer Vorstand

Viele haben sicher auf das Ergebnis aus Berlin bezüglich des Lockdown gewartet.
„So werden ab dem 6. Mai 2020 Outdoor-Sportanlagen zu Trainingszwecken für alle Sportarten geöffnet, bei denen ein Mindestabstand von 1,50 m sichergestellt werden kann. Ermöglicht werden sollen auch Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihren eigenen Fahrzeugen sitzen – wie etwa Auto-Kinos und Auto-Konzerte.“
Das ist noch nicht die offizielle Definition, aber es sieht so aus das wir hoffentlich den Parcours bald wieder öffnen können.Ob weitere Auflagen zu erfüllen sind bleibt noch abzuwarten. Wir machen uns bereits Gedanken über das was da evtl. noch zusätzlich umgesetzt werden muss.Wir werden euch auf dem Laufenden halten sobald es Neuigkeiten gibt.