Turnier 2015

Turnier am 06.06.2015

Am Samstag, den 06.06.2015 fand erfolgreich unser 1. Archers Cup der 3D-Archers e.V. auf dem Fliegerhorst mit 80 Teilnehmern statt.
Hierbei handelte es sich um ein traditionelles Bogenturnier, bei dem ausschließlich mit Primitivbögen, Langbögen, Jagdrecurvebögen und Sportrecurvebögen ohne technische Hilfsmittel geschossen wurde. Alle Teilnehmer absolvierten in Vierer- bis Fünfergruppen zwei Runden auf dem ca. 2,5 km Parcours mit 32 Stationen. Die erste Runde war eine drei Pfeile Runde,  die zweite Runde eine sogenannte Hunterrunde wobei nur ein Pfeil auf 3D Tieratrappen geschossen wurde.
Die Punkte aus beiden Runden ergaben am Schluss die Gesamtwertung.
Für uns Alle war es eine aufregende Zeit, vor und während des Turniers.
Wird es alles klappen, läuft alles reibungslos, was für Probleme können auf uns zukommen?
Es gab vieles zu organisieren, von der Verpflegung über Sitzgelegenheiten, eine Zwischenversorgungsstation, Pavillons, Sanitär, Auswertungen der Ergebnisse, Campingmöglichkeiten, Stellen des Parcours, Versorgung der Gäste und Helfer während des Tages und noch Einiges mehr. Bishin zur Fertigstellung unseres Vereinsheimes: Der Umbau einer alten Fernmeldebaracke die wir, wie das Gelände von der Firma Eberlei, Wiefelstede zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Schon während des Turniertages und auch danach stellte sich aber raus, daß unsere Sorgen unbegründet waren. Es war ein unglaublich toller und erfolgreicher Tag, bei dem selbst das Wetter mitgespielt hat. Alle Teilnehmer waren entspannt und genossen unser erstes öffentliches Turnier. Gerade diese Ungezwungen- und Entspanntheit hat uns sehr beeindruckt und bewies uns, daß wir auf dem richtige Weg sind, wie uns auch nach dem Turnier die vielen Zuschriften und Kommentare zeigten. Hierfür möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken, denn ohne unsere Gäste und Teilnehmer wäre dies alles nicht möglich gewesen.
Natürlich dürfen auch die vielen Helfer, Baumeister und Organisatoren nicht unerwähnt bleiben, denen am Ende allen ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, da alles so reibungslos abgelaufen ist.
Der Tag schloss ab mit der Siegerehrung und einer kleinen Feier am Abend in unserer Vereinshütte.
So ein toller Tag macht Lust auf mehr. Hoffentlich auf einen 2. Archers Cup im nächsten Jahr.

Foto Gallerie

Hier gehts zur Gallerie

Die Ergebnisse vom Archers Cup 2015

 

Kinder / Jugend ergebnis_archers_cup_2015_jak.pdf

Herren Recurve blank ergebnis_archers_cup_2015_hrb.pdf

Primitivbogen Herren ergebnis_archers_cup_2015_hpb.pdf

Langbogen Herren ergebnis_archers_cup_2015_hlb.pdf

Jagdrecurve Herren ergebnis_archers_cup_2015_hjr.pdf

Damen Recurve blank ergebnis_archers_cup_2015_drb.pdf

Primitivbogen Damen ergebnis_archers_cup_2015_dpb.pdf

Langbogen Damen ergebnis_archers_cup_2015_dlb.pdf

Jagdrecurve Damen ergebnis_archers_cup_2015_djr.pdf