Vereinsturnier

1. Vereinsturnier traditionelles Bogenschießen der 3D Archers e.V.

Am Sonntag, den 12.10.2014 fand das erste vereinsinterne Turnier im traditionellen Bogenschießen der 3D-Archers e.V. auf heimischen Parcours statt.
32 Teilnehmer trafen sich um 9:30 Uhr auf dem ehemaligen Fliegerhorst Oldenburg, Gemeindegebiet Wiefelstede um gemeinsam bei bestem Wetter, guter Laune und viel Spaß den Waldparcours mit 31 Zielen zu absolvieren.

Sechs Gruppen gingen nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung an verschiedenen Startpunkten gleichzeitig auf Punktejagt.

Nach ca. 3-4 Stunden hatte jede Gruppe die Runde beendet und alle konnten sich mit Tee, Kaffee, Kuchen und Hotdogs stärken bis alles ausgerechnet war und die Siegerehrung anstand. Kuchen und andere Leckereien wurden durch die Mitglieder mitgebracht oder gespendet.

Gewertet wurde in den Klassen Langbogen, Recurvebogen (Jagd-+ Sportrecurvebogen) und Reiterbogen. Jeweils unterteilt in Frauen, Männer und Jugendliche/Kinder.

Pfeilmaterial ob Alu, Holz oder Karbon war egal. Geschossen wurde ausschließlich intuitiv, also kein Systemschiessen, Stringwalking etc.

Am Ende konnten einige Preise, Pokale und Süßigkeitentüten vergeben werden.

Für uns war dies quasi auch eine Art Generalprobe um eventuell nächstes Jahr ein größeres Turnier auszurichten an denen auch Vereine von außerhalb teilnehmen können.

Dieses erste Turnier hat viel Spaß gemacht und es war ein toller Tag. Vielen Dank an Alle die uns unterstützt und tolle Arbeit geleistet haben das dieser Tag so gut gelingen konnte.

Die Ergebnisse wie folgt:

Recurve weiblich:

1. Platz Anja Lüschen,

2. Platz Marion Oeltjen

3. Platz Katrin Ruh

Recurve männlich:

1. Platz Sascha Oeltjen

2. Platz Thorsten Lüschen

3. Platz Denis Stranz

Langbogen weiblich:

1. Platz Maren Hauken

2. Platz Doro Mattissen

3. Platz Claudia Rühl

Langbogen männlich:

1. Platz Heinz Engelmann

2. Platz Sven Oetken

3. Platz Peter Krause

Recurve Jugendl./Kind:

1. Platz Florian Wagner

2. Platz Jan Oeltjen

3. Platz Joel Ahlheidt

Langbogen Jugendl./Kind:

1. Platz Max Engelke

Reiterbogen:

1. Platz Carmen Feldhaus